«Bi ys z’Ättighüüsä…»
…mit diesen Worten beginnt das Leitbild der Primarschule Attinghausen. Und mit diesen Worten heissen wir Sie herzlich willkommen!
Unsere Grundschule liegt direkt neben der alten Burgruine und bietet eine einzigartige Rundsicht über das Urner Reusstal in alle vier Himmelsrichtungen. «Bi ys z’Ättighüüsä» werden die rund 160 Schülerinnen und Schüler von 20 Lehrpersonen mit Herzblut auf ihrem Weg durch die Grundschule begleitet, bevor sie entweder in die Oberstufe der Kreisschule Seedorf eintreten oder eine andere weiterführende Schule besuchen.
«Bi ys z’Ättighüüsä» legen wir Wert auf eine wertschätzende und offene Schulhauskultur, in der sich Kinder, Eltern und Lehrpersonen wohlfühlen. Wir freuen uns auf viele Begegnungen!
Neuigkeiten
Schulsozialarbeit Primarschule Attinghausen
Unsere Schulsozialarbeiterin steht den Schülerinnen und Schülern bei Problemen, Kummer oder...
WeiterlesenWEIHNACHTSMARKT
Marktstände mit Selber- und Hausgemachtem Punsch- und Lebkuchenbar WIR FREUEN...
Weiterlesen